p_schumannName: Schumann

Vorname: Petra

Jahrgang: 1962

Geburtsort: Wiesbaden

Beruf: PR & Marketingmanagerin

Interessen/Hobbys: Theater, Tanzen

In der Theatergruppe Delkenheim zuständig für: PR & Schauspielerei

Theatererfahrung allgemein:
Schultheater, City Games Ffm

Teilnahme an Theaterstücken in Delkenheim:

2013 Aschenputtel, als Goldener Vogel
2011 Die Balkonszene, als Constance Beauchamp
2010 König Drosselbart, als Mutter Fecht – die Königin der Bettler
2009 Peter Pan, als Krokodil
2008 Der goldene Brunnen, als Drache Pimpusch & General der Wölfe
2008 Ein paar Pfund zuviel, als Melanie Witten
2007 Zwergnase, als Fee Kräuterweiß

 

Warum ich Mitglied in der Theatergruppe Delkenheim bin: Das Theater mit all` seinen Facetten, hat mich schon seit der Kindheit interessiert. Nach der Schule habe ich das Thema aus den Augen verloren und erst mit 40 Jahren wieder aufgegriffen. Zunächst als Improvisationsschauspielerin bei City Games Frankfurt (Kriminalspiele) und als Laiendarstellerin in zahlreichen Fernsehproduktionen und seit 2007 in der Theatergruppe Delkenheim. Die Professionalität dieser Laientheatergruppe hat mich von Anfang an überzeugt. Im Laufe der Zeit habe ich hier viele neue Kontakte knüpfen können und genieße den Spaß und die Freude an diesem Hobby!